Das System (2021)

das SystemGenre: Science-Fiction-Thriller

Autor: Birgit Behre

Verlag:

Ensemble: André Barg, Sascha Mayer, Holger Heyn, Frank Kuchel, Lutz Rentel, Rebekka Rosmann, Maren Feldmann, Thomas Knieß, Jana Norcia (Schreiber), Tim Schreiber

Regie: Birgit Behre

Technik: Sven Norcia, Björn Mai

Inhalt:

Mit dem Thriller "Das System" hat T-Time seit über 20 Jahren mal wieder eine Eigenproduktion am Start. Seit Anfang 2020 ist die Theatergruppe mit viel Herzblut dabei, diesen spannenden Science-Fiction zu entwickeln, der die Zuschauer in Atem halten wird.

Journalist Jeff Bright trifft bei einer Pressekonferenz zum Jubiläum der Reproduktionsklinik "MOON Child", auf das renommierte Wissenschaftler- und Gründer-Ehepaar Adam und Eve Hope. Im Rahmen des Geburtenkontrollprogramms arbeitet ihr Unternehmen auf dem Mond Cupido, eng mit der Regierung des Planeten Gaia zusammen. Jeff stößt bei seinen Recherchen auf einige Ungereimtheiten und gerät in höchste Gefahr - denn "Das System" birgt äußerst brisante Geheimnisse. Doch er ist nicht der Einzige, der dieser Sache auf der Spur ist.

In einem Verwirrspiel zwischen wissenschaftlichem Enthusiasmus und Größenwahn, spielt der mitreißende Thriller mit der Idee vom "perfekten Menschen" und ist damit eine spannende Auseinandersetzung mit ethischen Grundsätzen, die aktueller kaum sein kann.

 


© 2022 T-Time.
All Rights Reserved.
Designed By T-Time